home star

Navigationslinks überspringenHome > Was ist Antara® ?

Was ist Antara® ?

Woher kommt das Trainingskonzept?
Durch das jahrelange Unterrichten, Ausbilden und Beobachten wurde mein Wunsch, ein Bewegungskonzept zu erschaffen, welches effizient ist, moderne Erkenntnisse beinhaltet und die Individualität und Tiefe des einzelnen Trainers und Teilnehmers zulässt, immer dringlicher. Die Lösung: Antara®

Was ist Antara® ?
Antara® verbindet neue wissenschaftliche Erkenntnisse mit bewährten Elementen der Bewegung, Atmung und Entspannung. Charakteristisch für Antara® sind die ruhigen und funktionellen Bewegungsabfolgen. Die Übungsabläufe wiederholen sich und werden kontinuierlich gesteigert. Diese ritualisierten Abläufe ermöglichen mit jedem Training mehr Intensität und führen somit zu sichtbaren und spürbaren Resultaten.

Antara® ist ein modernes, meditatives Produkt ohne esoterisch zu sein, und es entspricht einem grossen Kundenbedürfnis unserer Zeit.

Was unterscheidet Antara® von anderen Konzepten?
Jede Bewegung und jede Übungsabfolge von Antara® ist begründet.
Die Begründungen werden gelehrt, sie basieren auf anatomischen und funktionellen Grundsätzen.
Antara® ist ein gereiftes Konzept, welches den Trainern ein vielseitiges, unendlich kombinierbares Instrument zu Hand gibt. Antara® erlaubt dem Trainer, innerhalb der vorgegebenen Bewegungsabläufe die Stunde angemessen und flexibel an die Kundenbedürfnisse anzupassen.
So trägt jede Antara®-Lektion die Handschrift des Trainers und repräsentierte seine eigene Persönlichkeit.

Ist Antara® vorchoreographiert?
Ja und Nein, Antara® ist ein choreographiertes Programm, welches in jeder Lektion anders umgesetzt werden kann. Die Lektion ist aus 6 Sequenzen aufgebaut. Diese Sequenzen (ausser das Warm-up und das Nachdehnen) haben jeweils drei Levels und können innerhalb der Stunde beliebig kombiniert werden.
Mit allen drei Levels ergibt das Unterrichtsmaterial für ca. 276 Jahre Trainertätigkeit…

Wer kann Antara® unterrichten?
Jeder Trainer und Trainerin, die Freude am präzisen, feinen und meditativem Arbeiten haben.